Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 16:11
von Stef • 2.873 Beiträge

Biken angesagt , leider Regenwetter aber über der Eifel sieht es klar aus

genau so kommt es auch gerade die Anfahrt über Eschweiler hinter uns gebracht wird trocken von oben und unten.

Keine Fragen wie weit ist den noch oder so einfach nur gemeinsam die ersten Kilometer runter raddeln

Gemeinsam sind heute übrigens Sacha,Frank,Radek,Thorsten, Andrea ,Alex und dich der Tour-Guido "Stef "mein Name

Eine nette gemischte Truppe und besonders froh bin ich das ich mal paar neue Gesichter mit in die Dürener Ecke krieg.


Sacha,Radek, dahinter versteckt sich Andrea, Alex und ein halber Frank


Thorsten kanns nicht erwarten der zieht schon an mir vorbei


Der Racer bei Andrea kommt auch schon wieder durch , immer eine halbe Radlänge vornweg


So endlich im Wald angekommen

Jetzt gibts Freuden Pur hoch und runter , runter natürlich viel lieber

runter gibt es hier schöne Stellen


Radek


Safety First !! Thorsten , der sagt dann aber auch zu Fuß ist fast noch schlimmer


Dafür zeigt Thorsten wie es hoch geht


EIN ganz seltens Bild man beachte die Junge Dame die dort links schiebt


Sacha beisst auch durch bis oben


die ersten paar Meter des fast 5 Km Trails sind geschafft


heute mal ohne Sonne unterwegs


Andrea war noch nicht in der Ecke unterwegs


Rad beherrscht sein Hardtail , wenn auch noch nich so lange


Sacha bügelt die Wurzeln


Thorsten, das was anderes als Heidensand !


Alex heute auch als Schlusslicht immer gut drauf

Alex ist es dann auch die nach dem Trail und nach der Pause feststellt -
" Mein Dämpfer ist kaputt der ist voll weich ! "

Ok die Pause wird verlängert ! Ist aber zum Glück nur ein Plattfuss


Thorsten hat als erstes die Handschuhe wieder aus und zeigt uns sein ganzes Können, incl. Felgenband neu einlegen und Laufrichtugnswechsel


Anrdreas Blitzdiagnose eine "Heftzwege! " " Männer sin für Löcher da ! " AHA

Sacha kennt dann auch noch eine Super Abfahrt die ich gerne noch mit einbaue


und dann gehts wieder hoch zur Laufenburg

Noch etwas höher und links auf die wohl flowigste schnellste Abfahrt für heute , da war es eine gute Wahl nicht das kurze Stück an der Burg zu fahren

Der Trail endet mit einem steilem Stück berg auf und gerade über die Kuppe werd ich hinten gebremst als wenn mich wer fest hält


böser böser Ast , Rad raus , Ast raus - weiter gehts


noch durch ein paar kleine Wälder und über die Felder gehts dann zurück

am Blausteinsee schmier ich noch weg weil ich bremse für ein entgegen kommendes Auto,aber alles gut gegangen .


50 Km 724 hm

Gruß Stef

PS.:für die denen es gefallen hat die nächste Tour ist schon geplannt dann gehts etwas weiter und den Trail mal andersrum


Wer trainiert , hat Schwächen !!!


zuletzt bearbeitet 25.08.2013 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 17:24
von Alex • 266 Beiträge

Danke für die tolle Tour!!!!! :-D Hat Spaß gemacht!!! Beinchen sind zwar schwer, aber immer wieder gerne!!!!!


Pain is temporary, pride is forever.


zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:24 | nach oben springen

#3

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 17:38
von sacha • 513 Beiträge

hier auch nochmal Danke! Der lange Trail ist mit der Beste (oder der Beste, mir fällt grad echt kein besserer ein) den ich gefahren bin. Kompliment an Radek, nach 2 Wochen beherrschst du dein Hardtail super gut, das war schon heftig heute, gerade bei der Geschwindigkeit. lG an alle und bis bald.


Bright eyes and breathless - this is how Love feels


zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:38 | nach oben springen

#4

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 17:38
von thorsten • 398 Beiträge

Es war sehr anders.
Ne quatsch natürlich auch radfahren.

Sehr schön dank an den Guide und für das Wasser.

Hier noch ein paar Bilder.



























Der Weg ist das Ziel!


zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:44 | nach oben springen

#5

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 17:46
von piranha08 • 229 Beiträge

Coole Tour !!!
Alles Super, 50 km alles trocken...

und dann das .


nach oben springen

#6

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 18:08
von Andrea (gelöscht)
avatar

Es war spitze!!! Danke für die schöne Tour! Fahre gerne nochmal in die Ecke, will unbedingt nochmal den geilen langen Trail bergab fahren!


nach oben springen

#7

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 25.08.2013 21:39
von Lilli • 184 Beiträge

Das sieht echt super aus.

Das nächste Mal bin ich auch gerne wieder dabei.....


nach oben springen

#8

RE: Die Merode Schleife

in Archiv Berichte 26.08.2013 21:28
von Radek • 8 Beiträge

Es war echt klasse! Tolle Strecke!!! Danke an alle :)

VG Radek


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor