Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 19:48
von Stef • 2.873 Beiträge

MTB Fahrtechnik Kurs beim Denis www.machartmann.de

Sachen auffrischen oder zum ersten mal einen Technikkurs machen das war heute angesagt

Mit dabei Melli,Lilli,Lambert,Jürgen,Thomas,Tom,Torsten und Ich

Trainer Denis mit seinem Assistenten Bernd

Treffpunkt ist um 10 Uhr ein Parkplatz in Monschau

Und bevors überhaupt los geht , versucht doch tatsächlich jemand, Pedale zu wechseln und gleichzeitig Fingernägel zu kürzen , ist dann etwas ins Fleisch gegangen


2 Wickel drum und nicht dran denken

Los geht´s


ganz Links das sind Bernd und Denis , Bernd erhält ein kurze EInweisung in die Cam´s und während des Smaltalks gehts für Denis ans Namen behalten


Immerhin wir sind seine erste große Gruppe

Zum warm werden und weiteren kennen lernen gehts erstmal einen Berg hoch


Die Freude und die Körpertemparatur steigen

wenns hoch geht gehts dann meist auch wieder runter
über einen Trail bei dem Denis gelegentlich mal einen Blick auf jeden wirft um alle einzuschätzen


Jürgen


Ach Bernd na auf den braucht er keinen Blick werfen


Mel ist auch wieder im Trailrausch ,

unten angekommen wird auf einem kleinen Platz erstmal ein Bikecheck durch geführt


Kontrolle von vorne bis hinten wird detailliert besprochen

Dort findet auch das Bremstraining statt so wie die Kurvenfahrt


Denis machts vor


und wir unter Beobachtung nach ,Torsten


Lambert


Mel , mal von der anderen Seite


Tom


Apropos Lambert , da der ein paar besonder Kunstücke drauf hatte , mussten wir nochmal zum AUto und dort sein Bike etwas tunen um ihn zu bremsen .


Wir verpassen ihm mal ein paar gescheite Pedale

Auf dem Parkplatz geht das Trainingsprogramm dann weiter mit Vorderrad Hinterrad anheben und Bunny Hop , Lambert ist mit den neuen Pedalen ,wie ausgewechselt.


Torsten ! so amüsiert ?


Ah die Mädels üben die Laola Ach nein das war ja Trockenübung Hinterad anheben

Dann gehts nochmal in s Gelände


Thomas


Mel


Lambert zieht dann mal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich Plattfuss


Denis gibt in der Zeit weitere Tips


und zeigt wie man Stellen meistert die vorbei kommende Biker zum absteigen gezwungen haben


Jürgen machts dann nach


und Denis zeigt noch eine Variante mit mehr Schwung


Anschliesend geht es für alle Berg auf , zwichendruch wird gestopt um das Anfahren im Berg zu verbessern und die Todeszonen zu erklären

Bevor es am guten Schluß auf den selben Trail geht wie am Anfang diesmal aber mit einiges merh an Wissen zum Thema Mountainbiken und so macht es dann sichtlich allen mehr Spaß


Torsten


Tom


Jürgen


Lilli


Mel

und


Thomas


Am Parkplatz trennen sich dann unsere Wege , mir hats echt Spaß gemacht noch mal alles erklärt und vor gemacht zu bekommen , jetzt heisst es üben üben üben

Danke an Denis und Bernd


Wir sehen uns auf den Trails oder beim nächsten Kurs

Die MTB Biker Bande musste dann anschliesend neue Kraft tanken nach sagenhaften 353 hm und ganzen 15 Km und wo geht das besser als ......



IN DE POMMESBUDE


Gruß Stef


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
nach oben springen

#2

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 20:25
von fastman • 393 Beiträge

Jaaaaa, schön wars, aber auch kalt! Jetzt heißt es üben um das gelernte auch umsetzen zukönnen.


Zum sterben braucht man keinen Strick,
fahr einfach MTB mit Nobby Nic!
Schneller, schneller, schneller...!
nach oben springen

#3

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 20:33
von Lilli • 184 Beiträge

@Stef , vielen Dank für den tollen Bericht......

War ein toller Tag und es hat super Spaß gemacht.....uuuuunnnnndd lecker Frittchen


nach oben springen

#4

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 20:54
von Alex • 266 Beiträge

Sehr schön!!! :D
freut mich dass es euch spass gemacht hat!!! ;)


Pain is temporary, pride is forever.
nach oben springen

#5

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 20:56
von Ladybiker (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder und super Bericht!!!
Ich fand es war ein gelungener Tag bei dem ich für mich echt nochmal viel gelernt hab. Danke an Denis und Bernd. Mach weiter so!!!!!!


nach oben springen

#6

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 13.04.2014 21:40
von Tom Wer • 150 Beiträge

Ich konnt schon ALLES,aber der tipp mit der pedale wechseln war am ende doch wertvoll....fragt mich für nix


Wenn du Hilfe suchst,suche am ende Deines armes ...
nach oben springen

#7

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.04.2014 16:52
von Stef • 2.873 Beiträge



Gruppenfoto !!!

Ich denke meld mich wenn ich die anderen bekommen habe


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
nach oben springen

#8

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.04.2014 21:22
von Müllex • 735 Beiträge

War ein lehrreicher Tag. Jetzt muss ich nur noch üben.


Ohne Mampf kein Kampf


nach oben springen

#9

RE: Fahrtechnik Kurs mit MacHartmann

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.04.2014 22:00
von Stef • 2.873 Beiträge

Erkenntnis des Kurses genau so sollte es aussehen


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor