Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 01.05.2014 20:08
von Stef • 2.872 Beiträge

Nach dem ich am Mittwochabend noch meine Hof u. Hausrunde durch Eschweiler zusammen mit Hocke und Achim gedreht habe ohne dabei nass zu werden.

Sollte heute in die erste Mai Runde dran gehangen werden wenns geht auch ohne nass zu werden.

Mitbiker heute sollten sich bei mir eintreffen oder am anderen bekannt gegeben Treffpunkt.

Vor meiner Tür treffe ich dann auch auf Thorsten , und weil sonst keiner mehr kommt gehts ab Richtung Merode.


über 2 -3 Trails gehts mit Thorsten Richtung Langerwehe


Wo wir auf Dieter (rechts) treffen

Lustiger Zeitgenosse ist das , seine Wünsche "nur Berg ab" versuche ich zu erfüllen, er hat aber mal hier in der Ecke gewohnt und kennt sich wahrscheinlich besser aus als ich

Trotzdem mach ich erstmal den Guide , udn zeig im beim Kammerbusch auch gleich mal eine Abfahrt die er nicht kennt


kleine Truppe immer gut zum kennenlernen und Spaß kommt echt ne Menge auf


Yeahh!! Trails


Da kommt Thorsten auch schon vorbei geschossen


jetzt schnell hinterher

Aber so schnell brauch ich garnicht, vom Dieter kommt nu rein Raunen " Ok hier hoch !"
Er fährt den Trail immer andersrum , kurze DIskusion bringt aber schnell die Einsicht
" Is auch nicht soo schlecht !" Weiss aber fürs nächste mal Bescheid


Nicht meckern


immer schön dem Trail folgen

Anschliesend geb ich den Kompass ab an Dieter und er fährt Abfahrten die ich werst später fahren würde , aber dann auch Wege die ich noch garnicht kenne , bzw . Schleifen die man sich merken muss.


Ankunft am Rennweg

Meinen Platten zwichen durch brauchen wir nicht zu dokumentieren, nur das Fazit " Auch ein Downhillschlauch reisst am Ventil !"

Oben am Rennweg gehts mal links rein für mich unbekanntes Gebiet aber sehr schön und schnell


Alle heil unten angekommen

Was Dieter ( Ich erinnere " Ich hab nur bergab gebucht " )dann prophezeit " Wer unten ist muss wieder hoch !"


und wie !!! dann denkste du bist oben kommt noch mal eine Rampe

"NEIN!"" nicht mit hartem gut fahrbarem Untergrund, " nein " schöner tiefer klerbiger Matsch"


und mal ein BAum im Weg damit man auch mal schön aus dem Tritt kommt

Aber was soll wir haben unseren Spaß und begeben uns dann noch auf den Trail in der Nähe der Biber, kurz ausgebremst durch eine Familie mit ihren Strassenrädern " JAAAA" ! auf dem Trail schiebend gehts wieder Richtung Laufenburg zur Erfrischung des Tages !!

Auf dem Weg dahin nehmen wri noch mal die Abfahrten mit an denen wir vorbei kommen un dtreffen dort auf Hotte, der wohl etwas spät am Treffpunkt war


Und schon sind wir zu Viert


Ankunft Laufenburg !


Hotte ist natürlich auch noch da

An der Burg gastiert schon ein Haufen Biker und nach dem ich höre " He das ist doch Stef !! " muss ich doch mal genauer Hinsehen

Ah ! Ein paar Brandrider, Smaltalk - Erfrischung zu sich nehmen mit weitern Smalltalk - und weiter .

Und schon sind wir zu Andreas G stösst von den Brandridern zu uns da wir ja eh über Eschweiler zurück fahren. Wir biken ein Stück zusammen .

Und so schnell wir 5 waren werden wir auch wieder 2

Noch vorbei am Blausteinsee und ab nach hause


Respekt an Thorsten der hat heut die 70 Km Marke überschritten

Für mich waren es 64 km mit 926 hm

Gruß Stef

Ps .Wir blieben wieder trocken !!!

Fürs Video stand die Cam leider zu tief muss erstmal die richtige Position auf dem neuen Helm finden


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


zuletzt bearbeitet 01.05.2014 20:11 | nach oben springen

#2

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 01.05.2014 20:41
von thorsten • 398 Beiträge

Geile Tour. Gut Höhenmeter gemacht.

Alle Daumen hoch.
Nur die Kellnerin muss noch drei Zähne zulegen. (Hoffentlich verklagt mich jetzt niemand)

Stef danke für die Tour, Fotos und den Bericht.
Dank auch an Dieter für die 8.


Der Weg ist das Ziel!


zuletzt bearbeitet 01.05.2014 20:42 | nach oben springen

#3

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 02.05.2014 00:53
von dieteraschmitz • 202 Beiträge

Hallo Stef, ich bin mehrfach begeistert :-))

Toller Bericht - Toller Bike Tag - hat richtig Spaß gemacht - G E I L

Vielen Dank fürs mitnehmen...

Nächste Runde geht auf mich

@ Thorsten - neim nächsten Date gib ich dir mal den 611er mit !

Schönes Rest WE



nach oben springen

#4

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 02.05.2014 21:20
von Stef • 2.872 Beiträge



Doch noch paar Videoschnipsel zusammen geführt


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
nach oben springen

#5

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 02.05.2014 21:57
von Hotte • 70 Beiträge

Super Bericht und trailmäßig wieder was dazugelernt, wobei einige ich auf Anhieb nicht wiederfinden würde. Aber die im Kreisfahrtechnik ist ja auch nicht schlecht, zumal man so wieder auf seine Einheit stößt.. Das Video macht wieder hungrig
Gruß
Hotte



nach oben springen

#6

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 02.05.2014 23:33
von dieteraschmitz • 202 Beiträge

na cool - nu bin ich au noch im fernseeeehn
sehr schön - wo war das denn bei 3:17 bis 3.33?



zuletzt bearbeitet 02.05.2014 23:34 | nach oben springen

#7

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.05.2014 12:19
von Stef • 2.872 Beiträge

3:17 -3:33 war das erste Stück abwärts das wir zusammen gefahren sind

die Sequence davor war auf dem Rückweg in Eschweiler

Gruß Stef


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
nach oben springen

#8

RE: Bike in den Mai

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.05.2014 14:31
von dieteraschmitz • 202 Beiträge

Ahhhhhh - alles klar - Guter Mann Danke



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor