Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Ein Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 08.06.2014 22:14
von Stef • 2.873 Beiträge

Dieter hatte die Idee doch mal ein Mtb Runde im Ahrtal zu drehen und postet das ins Forum.

Schnell sind 3 Mitbiker gefunden und die Tour so gut wie geplant , aber halt nur so gut wie

Hubäääth meldet sich und hat die dezente Frage , Ob wir gerne Waldautobahnen fahren ? dann sollten wir unsere geplante Tour fahren , oder wir sollten einfach seinen empfohlenen Track nehmen .

da können wir nur noch ma sagen Hubäth , war ein guter Tip

Los geht´s von Alsdorf aus, sammel ich Christoph auf und es geht nach Düren um auf Heiko und Dieter zu treffen , in Kolonne über die A4 durch die Radarfalle vielleicht kriegen wir da ja auch noch ein Foto



Nach einer Stunde erreichen wir Bad Neuenahr


Und ab gehts Heiko und Christoph


Dieter der Biker mit der Prima Idee und dem Garmin , der Helm bleibt Berg auf aus bei der Hitze

Achja Garmin ich hab meins auch dabei und wir stellen fest


Besser mal zurück zum Start , Falsche Richtung


so sehen wir gleich mal was vom Ort und das wir von Wein umgeben sind


ran an die ersten Höhenmeter


wir pedalieren uns langsam hoch


ja geht hoch hier


Es folgt die erste Abfahrt und die Freude steigt


nicht nur bei Mir


es geht zügig runter


Spitzkehren muss ich noch trainieren , aber am Ende gabs doch ein paar Hinterradversetzer


Am Trailende eine steile Rampe , vor der sich jemande drücken wollte , nein nicht Heiko !!


Dieter wollte erst nich hats aber dann auch gemeistert


Unschwer am Hintergrund der Bilder zu erkennen wir sind wieder unten



Dann gehts hoch


über einen sehr gut fahrbaren Pfad


mit einer netten Abfahrt am Ende




dann folgen wieder ein paar "Hömis "wie Dieter sie gern nennt


Oben angekommen ein herrliches Panorama


und ein Riegelpäuschen !!


Denn es geht





Abwärts

Ein herrlich Stück runter so kanns weiter gehen sind wir uns schnell einig !!


Noch viel Freude im Gesicht


gehts aber erstma wieder hoch , die Sache mit dem Helm ausziehen beim hoch hat sich mittlerweile für Alle als sinnvoll erwiesen den der Stern knallt


Nach jeder Auffahrt geniesen wir die Aussicht

Hier mal ein paar Beispiele









Ab dieser Ruine denke ich sind wir mehr im Touristen Bereich , die Wege füllen sich etwas mit Wanderern


aber mit dennen kommen wir ja gut aus


mh der Weg sieht nicht oft benutz aus !

und so stellt sich auch der folgende Trail da , sehr rutschig alles voll Laub und loser Schotter und so kommt es das wir am Highlight des Trails auch lieber "Safety first "sagen


scharfe Spitzkehren über Steintreppen voller Geröll , die Passage lassen wir wohl ehr nächstes mal weg


Wir kommen wieder heile unten an


und gönnen uns eine Pause auf einem Minigolfplatz , alles andere war zu

Nach ein paar fieen weiteren Hömis ! Höhenmetern folgt natürlich wieder ein Super Trail







statt übern Berg


fahren wir einfach mal durch



und gönnen uns noch ein Pause bevor es dann zum letzten längsten und steilsten Anstieg geht

Der kostet echt nochmal Körne bietet aber auch ein ,wie soll es anders sein Spitzen-Abfahrt.







Es war eine Super Runde

Und ich kann nur noch mal
Dieter für die Idee
Hubäth für den Track
Heiko für die Fotos
und Christoph für die Unterhaltung auf der Fahrt danken

Mit einer Stunde Anreise ist das Ahrtal doch Recht schnell erreicht und ich denke da werd ich nochmal hin

Gruß Stef


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Ecki, Schorni und Müllex
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 08:23 | nach oben springen

#2

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 09.06.2014 07:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Es war ein schöner Tag mit euch Kaoten .Denke das ich so was auch noch mal machen werde


nach oben springen

#3

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 09.06.2014 08:28
von dieteraschmitz • 202 Beiträge

............das war soooo geil gestern :-)

@ Stef - Schöner Bericht - bekommste ein Fleißkärtchen :-)

und - ja noch mal an Hubäth für die geile Tour



Stef findet das Top
nach oben springen

#4

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 09.06.2014 10:17
von Tom Wer • 150 Beiträge

Sehr schön... was auffällt, der Steff ist echt öfter zu sehen als alle Berichte vorher. Gut gemacht Heiko


Wenn du Hilfe suchst,suche am ende Deines armes ...


Folgende Mitglieder finden das Top: Stef, Schorni und Torsten
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 11:36 | nach oben springen

#5

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 09.06.2014 20:14
von Hubäth
avatar

Freut mich das es euch gefallen hat ! Wenn nochmal was anliegt meldet euch einfach,Tracks hab ich noch "zebaschte"



zuletzt bearbeitet 09.06.2014 20:25 | nach oben springen

#6

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 16.07.2014 20:16
von Stef • 2.873 Beiträge

Ein Foto das hier unbedingt noch mit rein muss


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


Müllex findet das nicht gut!
zuletzt bearbeitet 16.07.2014 20:18 | nach oben springen

#7

RE: 1 Pfingsttag im Ahrtal

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 16.07.2014 22:55
von dieteraschmitz • 202 Beiträge

Schwein gehabt - ich hoffe ich komme auch so billig weg ;-)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor