Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 10.06.2014 20:03
von Stef • 2.872 Beiträge

Der Tag nach den Unwettern , Urlaub ,die Sonne lacht , also raus aufs Bike !!

Ich hab da noch einen Track im Ordner inkl. Hasselbachgraben wieder mal vom Hubert der startet zwar in Hürtgenwald aber ich bike bis Vicht und klink mich da ein.


Keine 500 m unterwegs ,kein Wunder das die Feuerwehr hier 1 Stunde rum gesägt hat



die Strasse von Warden nach Eschweiler ist noch schlimmer dran ,ist für PKW gespeert

Ich raddel erstmal durch Eschweiler da mein Waldweg auch versperrt ist und komme dann übern Donnerberg langsam auf dei ersten Trails


Die Füße bleiben trocken ich lass nur durch rollen in Waagrechtstellung werden nur die Schuhsohlen nass


Trails erreicht , alles fahrbar


Im Wald liegen fast gar keine Bäume


recht nasser Boden ist trotzdem


da dampft der Parkplatz


Ein Trail von kurzer Dauer


gefolgt von einer Matschauffahrt


Okay darraus wäre eine Abfahrt geworden , aber das Schild wird natürlich von mir akzeptiert, wenn ich Ruhe will bin ich auch froh sie zu bekommen


Im großen Bogen umfahre ich das Gebiet auf Forst-Autobahnen

Irgendwie ist das nich mein Gebiet südlcih der Wehebachtalspeere bin ich bis jetzt nur auf Waldautobahnen gestoßen


dann schraub ich mich mal wieder hoch



Achja Wetter passt heute wieder


Ich bin in Hürtgen


Abfahrt !!! na stellt sich als 1 Meter breiter Wanderweg raus aber man kann gut rollen lassen und kriegt netten Speed


Bissss hinter der Kurve der erste Baum der mir richtig im Weg liegt hab ihn dann beseitigt


reissender Fluß


Willkommen im Kalltal


MühlenRäder !


Ganz wenig Asphalt, 300m dann gegenüber den Weg rein , Das war der original Start der Tour


Natur Pur , leider schlecht zu sehen der Baum wächst aus einer Felsspalte


da vorn gehts weiter


Hoch nach Vossenack und höher nach Raffelsbrand


schön wenn man weiss das man oben ist


und schön das immer mal wieder ein Trail der Weg ist


die ersten Northshore Elemente , waren trocken , bis im schattigen Teil da wurde es glittschig , hab dann 4 Meter gerutsch will ichs mal nenen


Ab hier gehts nur noch abwärts laut Track , Let´s Go !!!


Na wenn haben wir den da ? Hallo HasselbachTrail , endlich wieder runter statt hoch



immer entlang des Bachs

Bevor jetzt jemand meint da fahr ich mal mit meinem Treckingrad hin


Hier geht´s schon etwas ruppig zu Wurzeln


dicke Steine usw.


kommt auch schon vor das er nicht gerade breit ist


aber der hat halt flow , hier kann man schon gut durch krachen auch wenns Kraft kostet


so letzte Foto , jetzt wird gekeult


anschliesend zum Eifelsteig , wie man sieht Wanderer unterwegs


Also Riegepause im Grünen


let´s roll

Es geht vorbei an der Dreilägerbachtalspeere


wieder in den Wald


Ach da kommt ja noch mehr Trail Nordwanderweg


auch einfach genial

Richtung Stolberg gehts definitiv schon leider komme ich etwas vom Track ab , bleibe aber weiterhin auf Trails bis Mullartshütte


und bis Vicht

An der Tankstelle dort muss ich erstmal mein Wasser auffüllen und ein Eis essen , langsam wird echt warm


Über Strasse hoch nach Mausbach und wieder übern Donnerberg


Die ABfahrt zum Killewitchen nehm ich noch mit , hier riechts lecker , jetzt kommt auch noch der Hunger


Ich entscheide mich ehr flach nach hause zu fahren viele Hömis schaff ich nich mehr


Am See ist auch einiges zu Bruch gegangen


Tolle Eifelrunde , werd mal sehen das ich die Wehebach - kalltal Ecke abschneide und dann den Rest mal als Tour anbiete

Hubäth

Gruß Stef


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Alex, fastman, Torsten und Müllex
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 10.06.2014 20:56
von fastman • 393 Beiträge

Ich bin beeindruckt!!! Geniale Tour!!!


Zum sterben braucht man keinen Strick,
fahr einfach MTB mit Nobby Nic!
Schneller, schneller, schneller...!
Stef findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 10.06.2014 21:06
von Alex • 266 Beiträge

Jaaaaaa jetzt funktioniert es!! :-D
Echt super Tour und Vossenack ist auch echt eine tolle Ecke zum biken!!!!
Seehr schön!!!


Pain is temporary, pride is forever.
Stef findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 10.06.2014 21:18
von Torsten • 156 Beiträge

Respekt der Herr, schöne Tour


Stef findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 10.06.2014 21:39
von Tom Wer • 150 Beiträge

Super... haste ja ne geile runde gedreht...


Wenn du Hilfe suchst,suche am ende Deines armes ...
Folgende Mitglieder finden das Top: Lambert und Stef
nach oben springen

#6

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 11.06.2014 22:17
von Lilli • 184 Beiträge

Hallo @Stef , sieht sehr gut aus.....

LG Lilli



Stef findet das Top
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 22:18 | nach oben springen

#7

RE: Eine Runde durch die Eifel !

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 20.06.2014 13:44
von Schorni • 449 Beiträge

Super Tour Stef echt Genial


Schmerz ist das Gefühl,
wenn Schwäche den Körper verläßt.
Stef findet das Top
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Horst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4882 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Horst


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor