Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Und dann geht´s Einfach weiter !!!

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.09.2014 18:01
von Stef • 2.873 Beiträge

Am Morgen breche ich auf um die Hasselbach Tour zu verfeinern !!

Voller Elan bei sonnigem Wetter will ich mal wieder ein paar Kilometer machen


Richtung Eschweiler , die neue Verbindung Strasse nach Stolberg


Da bin ich auch schon im Eschweiler Wald


und nehm auch gleich die ersten Trails mit, das rechte ist ein Wasserlauf der noch zu feucht und rutschig war hier ist schieben angesagt


und dann gehts lang hoch , und das soll nicht das letzte mal sein heute


Richtung Donnerberg


Wo es dann wieder Trailfun heisst !!


Fällt das nur mir auf oder sind die gerade alle Waldautobahnen am steinigen ?


Das war mal wieder ein tolles Stück Trail ich bin noch sparsam mit Fotos den es sollen ja noch ein paar Trails folgen


Eine lange Schotterabfahrt breche ich ab weil mir links ein Weg ins Auge fällt , genial ich bike parallel zu einem reißendem Bach


Jetz gehts durch Stolberg Vicht


hoch natürlich , und schön Energie sparen gleich kommt ne Rechtskurve und danach gibts bergauf Treppen


Oben , noch schnell was posen


bevor es da runter geht


na eins noch ganz schnell


vorbei an Wasserfällen


Und Naturwiesen


gehts mal wieder hoch


Also wir sind zum Glück nicht in Baden Würrtemberg , das hier ist ein offizieller Reit und Rad Weg


Eine Hütte ein Zaun und ganz in der Nähe der nächste Trail , verrate aber nicht wo


denn geht´s wieder hoch


schön ist es hier !


schon erwähnt ? Richtig HOCH !!


Bis da irgendwas in der Ruhe der Natur plättschert


Der Hasselbachgraben , wie schonmal erwähnt ,wechselnde Untergründe in allen Arten und Formen


Tja und das ist eine Form von Material-Schaden , die Schaltung ist an der Sollbruchstelle abgerissen

Und nun ?? Go Go gadgeto Radmechaniker !!


alles was nicht funktioniert ab und dann fahrbar machen also nur noch 1 Gang , einfach weiter

Aber so muss ich die Trails die mir noch bevor liegen nicht wirklich fahren also ab nach hause


Wo es eben hoch ging , geht´s jetzt runter


durchs Solchbachtal


und durch Stolberg, hier kucken manche ganz schön blöd, Mountainbiker in voller Montur der sich einen ab strampelt ,kann ja keiner ahnen das ich nicht schalten kann


diesmal nutze ich sogar den Radweg der neuen Strasse


aber auch nur so lang ich muss

den Rest fahre ich weiter über Nebenstrasse .

Schade hatte mich so auf dei weiteren Trails gefreut und werden dann so ausgebremst.

Das Hin und Her bringt mich nacher auf 56 Kilometer wovon 25 EINFACH waren

Gruß Stef


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


Müllex findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Und dann geht´s Einfach weiter !!!

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.09.2014 19:59
von Droessiger • 479 Beiträge

Tolle Fotos aber wie schafft man das auf dem Hasselbachgraben sich das Schaltauge abzureißen .Bekmmst auch alles kaputt Stef



nach oben springen

#3

RE: Und dann geht´s Einfach weiter !!!

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.09.2014 22:25
von Müllex • 735 Beiträge

Hast du nicht sonst immer Ersatz dabei?


Ohne Mampf kein Kampf


nach oben springen

#4

RE: Und dann geht´s Einfach weiter !!!

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 03.09.2014 22:47
von Stef • 2.873 Beiträge

Ja doch das ist mir am Sonntag schon kaputt gegangen und das neue Ersatz ist bestellt.


Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!


nach oben springen

#5

RE: Und dann geht´s Einfach weiter !!!

in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 05.09.2014 00:10
von john
avatar

Einfach geht auch, man muss nur seine persönliche Übersetzung gefunden haben😎


Stef findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor