unterwegas mit den Brandridern!!

#1

Fetten womit wo und warum oder auch nicht!?!?!

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 21.11.2014 15:34
von Tom Wer • 150 Beiträge

Hi zusammen,habe immer wenn ich mal ne längere Pause mache und mein bike der witterung ausgesetzt war oder ist das problem das mein verficktes Lenkkopflager Gicht bekommt,letztes jahr wurde ein neues Lager auf kulanz verbaut allerdings mit der bemerkung das die nicht für den schlamm undsoweiter taugen....toll kaufst dir n MTB mit ausschlussklausel.... naja egal jetzt gerade wieder selbe Problem,hab in der Not das bike mal mit brunox geschmiert oberflächlich und das lager ist so Mega dicht das wenn ichs auf den kopf stelle nach zwei minuten alles fluppt,hab da kein vertrauen mehr zu(dem Lager). So jetzt aber die Frage welches Fett hau ich ein neues rein,jemand ne Erfahrung damit,gerne auch mit link....

Bedankt für alle die antworten...


Gruss Tom


Wenn du Hilfe suchst,suche am ende Deines armes ...
nach oben springen

#2

RE: Fetten womit wo und warum oder auch nicht!?!?!

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 25.11.2014 16:22
von fastman • 393 Beiträge

Die Lager vom Viergelenker sind wartungsfrei, die bekommst du auch nicht auf. Lediglich das Innenlager brauch hin und wieder mal ne kleine Packung Lagerfett. Ich mach bei mir regelmäßig was rein und selbst voren an der Plastikkappe drück ich was rein. Das selbe Fett kann man zum einfetten der Sattelstütze nehmen, rote Mutter abschrauben Fett rein und zu.
Brunox bitte nicht zum reinigen und schmieren von Fox-Federelemten verwenden.Brunox ist von Fox nicht freigegeben!
Bei Rock Shox ist Brunox freigegeben.


Zum sterben braucht man keinen Strick,
fahr einfach MTB mit Nobby Nic!
Schneller, schneller, schneller...!
nach oben springen

#3

RE: Fetten womit wo und warum oder auch nicht!?!?!

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 01.12.2014 08:26
von sacha • 513 Beiträge

Hab mir rotes Militärfett bei Bike Components bestellt:
Sram PM600 Military Grease
https://www.bike-components.de/de/Sram/P...-Grease-p34748/

Hat erfolgreich das Knarzen in den Lagern beseitigt. Da ich nach monatelanger Pause erst jetzt wieder langsam mit biken anfange, kann ich über die Langzeitwirkung noch nix sagen.


Bright eyes and breathless - this is how Love feels
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Horst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bauerbirne
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4880 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Horst, thorsten


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor