Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 02.09.2011 20:12
von Stef • 2.873 Beiträge

Am Donnerstag treffen sich zur FAT Stef, Claudia,Ecki und Sacha

Strahlender Sonnenschein lässt die Diskusion aufkommen, die letzten Sonnenstrahlen zu geniesen, anstatt in den Schatten des Wurmtals zu versinken.


Am Treffpunkt Ecki und Claudia


Sacha und die strahlende Sonne , sie war uns ja schon fremd geworden

Stef übernimmt die Guido-Rolle durch die Sonne, es geht Richtung Eschweiler zum Bausteinsee,wie ich angefangen habe mit dem Biken war das meine Haus und Hofrunde


3 Biker die noch was Sonne tanken wollen folgen


Wir sind aber nicht die einzigsten die bei dem Wetter draussen sind, der Himmel hängt voller Ballons


Wenig Hauptstrasse,aber manchmal gehts nicht anders, Wirtschatsweg Richtung St.Jörris


Über die Autobahn

Durch St.Jörris gings dann nach Kinzweiler vorbei am Golfplatz,hier treffen wir auf den ersten Trail, eine angelegte BMX Strecke die alle MTB´ler begeistert,dort ist auch noch ein einsamer Biker der da seine Wege zieht.
Wir nehmen nur eine Linie und ziehen dann weiter nach Hehlrath um von dort zum Blaustein see zu gelangen.Dort angekommen starten wir die Rundfahrt incl. der 3 Trails die glücklicher Weise Wandererfrei sind , naja ist ja auch halb Acht


Guido - Stef vornweg


von Ecki,Claudia und Sacha gefolgt immer der Sonne nach


Kaum Wolken am Himmel das hätten wir dieses Sommer ruhig öfter berauchen können


Ecki gefallen die kleinen Trails die Stef hier präsentiert, und nich nur ihm gefallen die Trails


Am Blausteinsee gibt sauch einen Pilz , aber hier gehts nicht so hoch


Die Tour-DOMINA hat Durst , s.Trikot

Nach der Umrundung des See´s gehts weiter über die Wirtschaftswege, die Sonne begleitet uns weiter, Richtung Würselner Wald.


Was wächst den da möchte Ecki wissen, und Sacha nimmt gleich mal eine Probe, sind wohl Rüben oder Möhren


weiter gehts durch Röhe


begleitet vom Sonnenuntergang


Vorbei an Jahreswagen Kochs


in den Würselner Wald

Hier gibts einen Trail das weiß ich


ist aber etwas zugewachsen


sehr zugewachsen ,der Guido ist auf dem falschen Weg ursprünglich sollte hier ein kleiner See kommen


hier ist aber nur ein Bach und ein Trampelpfad dem wir weiter folgen. durch das suchen und schieben haben wir unseren schönen 20,5 Schnitt zerstört


OK Guido gibt auf wir nehmen den Weg über den Zaun und folgen dann dem originalen Weg, Ich werde aber bei Zeiten den See suchen und euch dann zeigen


Wieder auf dem richtigen Weg sehen wir diese Kühe die wir vorher von hinten gesehen haben und auch den Ausgang des Trampelpfads


Schoooooon wieder Sackgasse aber nur bis alle Kühe auf der Alm sind dann gehts weiter


Flughafen Merzbrück im dunkeln

Da ich als Guide für alle sorgen muss bringe ich alle auf einen guten Heimweg


Claudia setzen wir zuhause ab


Sehr dunkel Reitweg Pley hier ist gerade Sacha verschwunden , er meldet 21,25 das er heile zuhause angekommen ist

Ich begleite Ecki noch bis Herzigenrath ins Loch ( so nenn ich das immer ) am Seehof und dort trennen sich unsere Weg Richtung Heimat.

Als ich zuhaus bin habe ich 53 km und 340 hm auf dem Tacho.

Gps Track zum nachfahren aber wie gesagt im Würselner Wald muss man den Trail suchen ;)

Sehr geile FAT !! danke an meine Begleiter

Gruß Stef


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 07:39
von sacha • 513 Beiträge

danke für den Guido und den Bericht. Das war mal eine schöne Abwechslung und genau die richtige Entscheidung um die Sonne noch etwas zu geniessen. Es war beeindruckend, wie sich die Natur das Gebiet am Blausteinsee zurückerobert hat, das kenn ich noch ganz anders.
viele Grüße,
Sacha


Bright eyes and breathless - this is how Love feels


nach oben springen

#3

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 09:53
von Breezer
avatar

Sehr toller Bericht und eine Geile Tour. Wäre gerne dabei gewesen. Musste leider die Zeit auf der Arbeit verbringen. Würde mich freuen wenn diese Tour (mit meiner anwesenheit) nochmal wiederholt wird. VG an alle MTB`ler wünscht "breezer"

"...möge die (K)...macht mit euch sein..."


nach oben springen

#4

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 10:20
von ChaotAC (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht über eine beneidenswerte Tour, ich saß zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit ....
Bis Sonntag, gruß

Kai


nach oben springen

#5

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 12:09
von Ecki • 451 Beiträge

Danke Stef,
wirklich ne schöne abwechslungsreiche Tour.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Die sollten wir echt noch mal fahren.


nach oben springen

#6

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mir hat's auch gut gefallen, mal wieder was anderes


nach oben springen

#7

RE: Um den See und durch den Busch !

in Archiv Berichte 03.09.2011 20:02
von Stef • 2.873 Beiträge

Können wir gerne noch mal fahren ich kann ja auch mal schauen ob ich die Tour nicht erweitern kann und dann fahren wir evt. Sonntags mal die Runde mit einem Abstecher zum Indemann oder in den Eschweiler Wald


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor