Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Samstagstour 10.09.11 mit Pannen

in Archiv Berichte 10.09.2011 18:55
von ChaotAC (gelöscht)
avatar

Pünktlich um 12:00 Uhr traf ich mich heute mit Norbert an der Post in Herzogenrath zu einer gemütlichen Tour Richtung Brunsumer Heide.
Wir fuhren in Herzogenrath den Berg hoch, durch Pannesheide und dann ab nach Holland, dort über schöne Trails und Waldwege zur Skihalle in Landgraaf.
Auf dem Weg nach oben fielen mir alle 50cm neue Schimpfwörter für den Weg ein, warum müssen die Holländer auch eine Skihalle auf einem Berg bauen?!?!
Naja, alles andere macht wohl auch kein Sinn, o.k....
Oben angekommen wurden wir aber mit einer wunderschönen Aussicht belohnt, die aber ja vermutlich hier schon jeder kennt, Bilder sind da dann wohl überflüssig (o.k., wir hatten auch keine Kamera mit ).
Auf dem Rückweg fing dann Norbert´s Pannenserie an, ich weiss nicht mehr genau die Reihenfolge, aber an einer seiner Pedale haben sich die Lager verabschieden, es ließ sich nur noch sehr schwer und ruckelig drehen, dann folgte glaube ich ein Sturz und zu (un-) guter letzt verhakte sich noch ein dicker Stock in seiner Schaltung die seit dem nicht mehr sauber schaltete.
Trotzdem kamen wir irgendwann am Plasa an, wo sich Norbert zwei Weizen und eine Salamipizza und ich mir einen Bananenshake, ein braunes zuckriges Getränk (welches ich nicht näher spezifizieren möchte, da ich befürchte auch Claudia liest ggfs. diesen Bericht ), zwei Wasser und ebenfalls eine Salamipizza gönnte.
Zu Hause angekommen hatte ich 40km nach einer schönen Tour mit Norbert hinter mir.
Vielen Dank an Norbert für´s Guiden!!



zuletzt bearbeitet 10.09.2011 18:57 | nach oben springen

#2

RE: Samstagstour 10.09.11 mit Pannen

in Archiv Berichte 10.09.2011 20:27
von Stef • 2.873 Beiträge

Sehr schön , toller Bericht !!!

Gruß Stef


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen

#3

RE: Samstagstour 10.09.11 mit Pannen

in Archiv Berichte 10.09.2011 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schön, dass du die den skiberg hochgefahren bist. du weißt ja man muss sich immer sagen, jede steigung ist nur eine kleine rampe.
aber das mit den pannen hatten wir heute auf der tour mit den brandriders auch, es haben sich 2 schaltaugen verabschiedet. die reparaturen haben einige zeit in anspruch genommen. gut, dass ich licht dabei hatte!
da du heute diese schöne getränk zu dir genommen hast (bestimmt als aufputschmittel) bist du morgen sicherlich topfit


nach oben springen

#4

RE: Samstagstour 10.09.11 mit Pannen

in Archiv Berichte 10.09.2011 23:08
von Norbert (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht.

War irgendwie verhext heute: erst verabschiedet sich die rechte Pedale um danach leidlich wieder zu drehen, dann bremse ich mit dem rechten Knie, kurz danach hält beim Ausweichen wegen Brennnesseln ein Zaunpfahl meinen Lenker fest und dann hüpft noch ein richtig dicker Ast zwischen Kette und Schaltung. Aber irgendwie sorgte die Tour trotzdem für Ablenkung und brachte eine wichtige Erkenntnis: Knieschoner bringen nichts (jedenfalls wenn sie zu Hause liegen während man mit dem Knie bremst)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor