Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Neue MTB Strecke 4

in Archiv Berichte 29.09.2011 15:08
von Stef • 2.873 Beiträge

Donnerstags Morgen bin ich mit Norbert verabredet,

wir wollen mal die neue Strecke vom MTB Club Discovery testen . Strecke 1, 2 und 3 fahren wir ja oft genug lang

Erstmal Richtung Strecke 2 halten also Skihalle und dort vorbei am Sportplatz schön ruhig ohne viel Trails Norbert ist 2 Wochen nicht gefahren und will erstmal wieder rein kommen.


Noch nicht ganz da Norbert muss die Weste ausziehen , es ist ganz schön warm für Ende September


Das Startschild hier gehts von der 2 auf die neue Strecke 4


Am Anfang muss man schon sehr drauf achten wo die Schildchen hängen hier mal weit über Augenhöhe

Es geht über einen Rasenstreifen entlang der Landstrasse und dann vorbei an einem Sportkomplex


Schild unten links jetzt nicht mehr auf Augenhöhe man muss schon sehr aufpassen stellen wir fest, den entweder wir sind die gelb grünen Schilder nicht gewohnt oder die Farbwahl ist einfach nur schlecht den im Herbst kann es im Wald mal schnell gelb grünlich werden


wir werden durch sehr ruhige Ecken von Heerlen geführt , sehr schön hier


ganz schön bunt das Brückchen,


danach gibts Trails


und zwar schöne Trails


und noch ein langer Singeltrail incl. Serpentinen


die Bäumen stehen hier ganz schön eng , und der Trail endet


vorbei an dieser schönen Kapelle gehts jetzt einen langen Weg hoch


Bis zu diesem Gestüt


Nach einer kurzen Rast , folgt eine lange Abfahrt über Feld-Schotterweg


dann gehts da hoch , muss man aber nur wenn man auf Km steht
denn es geht jetzt weiter nur über Feldwege


mit fiesen Steinen gehts hier berg hoch fühlt sich an wie Matsch wenn man da drüber fährt


oben angekommen gibts eine tolle Aussicht auf Heerlen


und das Umland , wenns Wetter stimmt


Allerdings nur über solche Wege und kaum noch Trails


Das ist wohl die Anschlußstelle zur MTB Strecke Mechelen


Ah rechts und gerade aus wirds zur MTB Strecke Nuth gehen muss man mal mit viel Zeit in Angriff nehmen


es folgt ein kurzer Trail entlang der Autobahn

Nach einer kleinen Abfahrt will ich in die Pedal tretten aber die Kette klemmt sich ein und ich zertrett mir den Umwerfer.


10 Gänge reichen auch für die restliche Tour


Die Kapelle haben wir eben von hinten gesehen


aber schön ist es geht doch immer wieder über kleine Trails


mit kurzen schönen Abfahrten

Mit meinen 10 Gang bevorzugen wir dann jedoch den Asphaltweg Richtung Heimat wenn ich so auf die Strecke schau hätten wir auch schneller zuhaus sein können

Um das Stück bei unserer Tour Sonntags einzubauen würde ich empfehlen nur den Trail Teil mit zunehmen. Wenn man also den langen Singeltrail beendet hat dann einfach rechts unter der Brücke durch und schon ist man auf dem Rückweg zur Strecke 2 .

War aber alles in allem eine sehr schöne Tour bei dem Wetter war es echt Klasse die herrliche Natur zu betrachten.

Am Ende hatten wir dann 54 km 660 hm auf dem Tacho und jeder einen Eisbecher mehr im Bauch

Danke Norbert fürs begleiten und fürs Eis

Gruß Stef

Gps Track mit Start aus Alsdorf


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 15:12 | nach oben springen

#2

RE: Neue MTB Strecke 4

in Archiv Berichte 29.09.2011 21:23
von Schorni • 449 Beiträge

Tolle Tour habe dich ja gesehen Sahst echt super entspannt aus.


Schmerz ist das Gefühl,
wenn Schwäche den Körper verläßt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor