Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 15:16
von Stef • 2.873 Beiträge

An einem kalten Herbstsonntag treffen sich 8 Biker um die Trails der Heide zu surfen.


9:30 am MTB Store Bikertreff

Geführt von Stef gehts Richtung Eygelshoven und dort auf die ersten Trails


Ausser mir sind heute dabei von links nach rechts Frank,Thomas,Heinz und Ecki


Norbert Thorsten und Sacha


Wir bleiben viel auf Trails auch wenn die manchmal steil ansteigen , Frank beim uphill

Immer auf der Suche nach neuen Alternativen gehts heute mal die Abfahrt an der Schule hoch , kleine Überraschung für alle aber fahrbar mit ein paar Bögen

Lieber gehts natürlich runter, aber beim uphill kriegt man ehr warm als beim downhill also immer schön eine gute Mischung finden.

Durch Landgraaf gehts auf die 1er Strecke aber entgegengesetzt


Norbert


Ecki und Thorsten


Heinz und Müllex , immer lachen und nicht in die Kamera sehen !!


Zisch alle vorbei jetzt heisst es für mich wieder zack zack nach vorne sagen wo es lang geht


Frank hat Spaß auf seinem neuen Bike


Heinz


Ecki du solls doch nicht in die Kamera kucken

Wir biken rüber zur 3er Strecke lassen aber dort die Sandplätze aus erst , bekam ich noch zu hören "wieso nicht da lang? " Nach meiner Antwort " Sand "war aber dann die Zustimmung auf meiner Seite.

Nach einer Weile legen wir mal eine kleine Riegelpause ein ich wusste ja schon das es heut 50 Km werden sollen. Habe das aber auch allen Bikern heute zu getraut , Frank neues Bike ist ja 6 Kilo leichter, Norbert hat schon 50 Km mit mir gedreht, Thorsten hat ein Hardtail und den Anderen Bikern war die Tour ehr zu wenig War ne Klasse Truppe mal so zwischen durch


Norbert und Sacha


Thomas und Ecki


Frank

Dann gings weiter über den Trail am Golfplatz da kamen uns ein Paar Biker entgegen der Richtung , aber das haben wir ja heut morgen auch gemacht also nur nicht meckern zumindest nicht so das die es hören


Heinz auf dem verlaubten Trail


Norbert folgt

Danach gehts über die Strasse und hoch wieder auf Trails und steil zurück zur Strasse


Thomas weit hinterm Sattel


Thorsten folgt auch anstatt aussen rum zu fahren , Klasse !!!!


Heinz mit reichlich Speed

Wir folgen anschließend noch mal der 3er Schleife die ich lang nicht mehr gefahren bin


Riesen Northshore

Es geht dann über mehr Waldautobahn als Trail aber bei dem Tral der dann doch dabei war testet Ecki kurz die breite eines Grabens er und sien Bike haben es aber überstanden.


Weiter gehts durch die Tevener Heide


schöne Natur


keine Trails dann suchen wir uns Herausforderungen , Heinz


Müllex


Und Sacha , wird auch immer mutiger und sicherer


Nach ewig viel gefühlten Feldwegen folgen wir zum Abschluß noch ein paar Trails auf dem Heimweg.

Und auf dem Weg zum Fleur verlassen uns dann Frank ,Norbert,Thorsten und Heinz .

Die Belohnung für die 50 Km holen sich im Fleur Ecki, Sacha , Müllex und Ich

Gruß Stef


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 15:19 | nach oben springen

#2

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 15:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sehr schöne Tour heute , anders herum ist die Runde sehr gut.
Fazit zum Bike:
Sehr agil , wendig und bergauf eine Waffe.
Uphill fahren macht jetzt richtig Spass .
Downhill ist noch ein bisschen Unsicher , wegen der Geometrie.
Wird aber immer besser. Vielleicht brauche ich noch einen längeren Vorbau und andere Griffe.
Alles in allem geiles Bike
Das Gewicht des Bikes ist natürlich Super (12,8 Kg)
Da brauche ich garnicht mehr abnehmen


Dem Text entnehme ich das der Beitrag nur von Frank Piranha08 sein kann


und davon redet er

Gruß Stef



zuletzt bearbeitet 13.11.2011 16:28 | nach oben springen

#3

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 17:10
von piranha08 • 229 Beiträge

Jo,sorry vergessen anzumelden.
Bildergalerie ist auch wieder da!!


nach oben springen

#4

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 18:21
von Müllex • 735 Beiträge

Ja war eine schöne Runde.

Danke Stef für die Belohnung.


Ohne Mampf kein Kampf


nach oben springen

#5

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 19:25
von Ecki • 451 Beiträge

Hatte wieder viel Spass.
War ne besonders schöne Tour.


nach oben springen

#6

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 13.11.2011 19:42
von thorsten • 398 Beiträge

War ne super Tour hat mächtig viel Spaß gemacht. Ist auch natürlich ein geiler Bericht wie immer.
Müllex ich hab die Mail bekommen, ich werd mich bei Dir melden.

Hoffe das es im Plaza auch noch gut war???


Der Weg ist das Ziel!


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 19:43 | nach oben springen

#7

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 14.11.2011 16:52
von Droessiger • 479 Beiträge

Sieht gut aus die Tour nur fehlte da eins . Seit wohl in die falsche richtung gefahren. War mal wieder in Belgien rund um Raeren und hab da die Trails unsicher gemacht und hatte viel Sonne was ich bei euch nicht gesehen hab auf den Fotos .


nach oben springen

#8

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 14.11.2011 19:00
von sacha • 513 Beiträge

Danke, hab auch alles sehr genosen, die Sprüche und Spässken, schöne Runde mit viel Steigung und gemeinsam technische Herausforderungen meistern. Frank, dein neues Rad ist wirklich gut, man konnte von hinten sehr gut erkennen, wie effizient der Brain-Dämpfer arbeitet.


Bright eyes and breathless - this is how Love feels


nach oben springen

#9

RE: Herbstrunde durch die Heide 13.11.11

in Archiv Berichte 14.11.2011 19:06
von Stef • 2.873 Beiträge

@ Sacha konzentrier dich auf den Trail nicht auf ander Leutz Dämpfer

@ Heiko ja Sonne hättest ruhig was rüber schieben können


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen