Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Nie mehr ohne Werkzeug !!! Was man anfängt muss man auch zu Ende bringen

in Archiv Berichte 07.02.2012 19:19
von Stef • 2.873 Beiträge

Habe mir heute morgen schon gedacht " Wenn die Sonne so scheint stört die Kälte nicht so !"

Fahr ja sowieso gerade mit dem Fully zur Arbeit und nehme mir vor nach Hause einen Umweg durchs Wurmtal zu mache.

Gesagt, getan, Feierabend rein in die Klamotten rauf auf´s Bike und durch Würselen zum Wurmtal.

Fahr zum Sportplatz hoch und von dort die Serpentinen runter lassen sich fahren da waren sogar einige Spuren, unten angekommen auf dem Hauptweg stelle ich aber fest ganz schön vereist alles.

Was solls weiter im Uhrzeigersinn über die Teutrunde und hoch zum Parkplatz.

"KNACK " Kette über "Klick " machts im Kopf



Tourende der Kettennieter ist im anderen Rucksack

So lass ich mich dann von meiner Frau abholen schade bis dahin hats richtig Laune gemacht.

Gruß Stef

Ps . Ich fahr nie mehr los ohne Werkzeug


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 17:42 | nach oben springen

#2

RE: Nie mehr ohne Werkzeug !!!

in Archiv Berichte 07.02.2012 21:25
von Ride-Wilder (gelöscht)
avatar

Das tut mir aber leid mit deiner Feierabendrunde. Naja, aus Fehlern lernt man.

Übrigends, was liegen denn da für Pullen rum, warst du Leergut sammeln?


nach oben springen

#3

RE: Nie mehr ohne Werkzeug !!!

in Archiv Berichte 07.02.2012 22:08
von Stef • 2.873 Beiträge

das war meine Tagesration Wasser die hatte ich im Rucksack und rausgeholt mit der Hoffnung was zum Frickeln zu finden


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 17:26 | nach oben springen

#4

RE: Nie mehr ohne Werkzeug !!! Was man anfängt muß man auch zu Ende bringen

in Archiv Berichte 08.02.2012 17:39
von Stef • 2.873 Beiträge

Heute bin ich dann bei milden -2 Grad gleich nach der Arbeit wieder auf Rad um die angefangene Runde auch zu beenden.

Wieder durch Würselen hoch zum Sportplatz aber diesmal die andere Anfahrt runter ungten war dann immer noch viel Eis

über den Hauptweg gings hoch zum Parkplatz und diesmal hat sogar die Kette gehalten

Bin dann oben rum durchs Paulinen Wäldchen und wollte mir dort eine schöne Abfahrt aussuchen

Manche kenne sie noch als die 4 der Trail mit den 2 Steilstücken.


Ausgang

Ja man kann ihn fahren allerdings muss man sich unten schon gut ducken wegen der Bäume und den Sprung kann man auch nicht mehr mit nehmen da die Bäume kurz davor liegen.
Wird aber demnächst wieder öfter gefahren hat Spaß gemacht

Die Hauptwege gings dann hoch zum Restaurant durch Herzogenrath zu den Pferdewiesen und dort den Trail runter unten war dan bremsen wichtig


Kleine Eisplatte am Trailausgang


und das auf dem Hauptweg

Solche Überaschungen gibt es leider häufiger im Wurmtal, ich musste mich doch einigemale mit ausklicken der Pedale und Driftauktionen vor einem Sturz retten, ist aber alles gut gegangen.

Bin dann entlang der Bahn den Hauptweg vorbei am Seehof nach Hause

So kam ich dann auf eine Heimfahrt von 25, 7 km plus Fahrt zur Arbeit 6,9 auf heute 31,6 km


Gruß Stef


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 17:41 | nach oben springen

#5

RE: Nie mehr ohne Werkzeug !!! Was man anfängt muß man auch zu Ende bringen

in Archiv Berichte 08.02.2012 17:48
von Droessiger • 479 Beiträge

Schön hat sich ja diesmal gelohnt. wie sieht es aus wenn man ne Säge mit nimmt für die Bäume?Oder sind die zu groß zum durch Sägen ?hab so ne Klappsäge


nach oben springen

#6

RE: Nie mehr ohne Werkzeug !!! Was man anfängt muß man auch zu Ende bringen

in Archiv Berichte 08.02.2012 18:45
von Stef • 2.873 Beiträge

auf dem ersten Foto sieht man sie habe auch so ein Teil

muss nur mal sehen wann


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor