Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Freeride Tour durch den Aachener Wald 07.05.2011

in Archiv Berichte 07.05.2011 21:59
von Stef • 2.873 Beiträge

Heut hat uns Heiko zu einer Freeridetour nach Aachen in den Wald gerufen.

Gefolgt sind seinem Aufruf Stef und Ecki

Und es hat sich gelohnt getroffen in Aachen Brand gings von dort aus Richtung Aachener Wald
dort kennt Heiko sich bestens aus muss man sagen, von Brand aus waren wir auch schöne warm geradelt die Trails können kommen und das taten sie

Leider kann ich den genauen Ablauf nicht mehr wieder geben da die Trails dort mir jedes mal einen Adrenalin-schub durch den Körper jagdten, einige mir unbekannte aber doch auch bekannte Trails zeigte uns Heiko.
Dabei waren der Jazztrail mit seinen 3 Sprüngen wo sich Ecki leider seine Hose zerstörte und seine Brille verlor, Stef hat dort alle 3 Sprünge das erstemal mit genommen und wird es wieder tuen.
Der Bahndammtrail der es auch in sich hatte mit seinen Steilpassagen und seinen Trails der Anfahrt dort hin.
Der Trail am Pelzerturm mit seinem Starthügel dies ist aber schon kein Trail mehr der hat schon was von der Downhillstrecke in Winterberg, echt ein Sahnestück.
und wie gesagt das sind nur ein paar Namen Heiko hat dann auf dem Weg zurück nach Brand mal nach gedacht wieviele Sahnestücke er noch kennt und kam da noch auf 11 die ihm so einfielen.

Durch die Trails war ich natürlcih etwas vom fotografieren abgehalten aber Heiko hatte auch seine Cam dabei und mir die Fotos zu gesendet.


Ankunft in Brand


Der erste Trail gleich mit Sprung Heiko zeigt uns wie es geht


ich schau erstmal


und lass dann fliegen


Guide Heiko vorn weg


durch die schöne Natur bei herrlichem Wetter


über geile Trails


findet auch Ecki und muss oft an sein Postrad denken


Eingang zum Jazztrail , den hat man vor 2 Jahren noch übersehen, kein Wunder das da auch schon mal Wanderer reinlaufen so breit wie der ist, aber dafür ist der Taril jetzt gut eingefahren


Heiko auf dem Doppelsprung


Stef ist gleich 2 mal drüber


wir wechseln das Waldgebiet


Heiko und Ecki


Jeder Trail hat ein Ende ( leider )


Anfahrt zum Bahndammtrail


Tolle Aussicht


Ecki auf dem Bahndammtrail


leider kommt die Steilheit auf Fotos nicht gut rüber aber man sieht ja links im Bild wo es auch lang geht


Heiko lässt uns auch hoch klettern


blödes steiles Stück


Heiko fährt den Märchenwald hoch


und wir folgen


Nach der Abfahrt Pelzerturm ich krieg mich nicht mehr ein soooo geil


schauen noch an der Toblerone vorbei die haben wir heut aber ausgelassen ( Zeitmangel )


und noch ein Trail zum Abschluß

WIr haben uns dann unterhalten das wir auf jedenfall noch mal wieder kommen und Heiko wollte uns dann noch mehr Trails zeigen, worauf Ecki sagte selbst für die Trails von heute würde sich jedes wiederkommen lohnen.

Weil im Termin Beitrag die Frage kam ob man mit einem Hardtail auch mit kann kann man nur sagen geht bestimmt aber wird hart. Soviel Wurzeln und Sprünge ( natürlich auch mit Chickenways) habe ich bisher bei keiner andern Tour gesehen.

Ecki danke nochmal fürs mitnehmen

Heiko danke fürs guiden und die Fotos

ich komm gerne wieder auch öfter

Gruß Stef


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen

#2

RE: Freeride Tour durch den Aachener Wald 07.05.2011

in Archiv Berichte 07.05.2011 22:20
von Droessiger • 479 Beiträge

Stef wie immer ein schöner Bericht.Hat mir auch als Guide Spaß gemacht.Klar freu ich mich wenn ich euch noch mehr zeigen kann.Bilder sind super geworden vor allem von dir .Deine ersten Sprünge.Hast du gut gemacht



nach oben springen

#3

RE: Freeride Tour durch den Aachener Wald 07.05.2011

in Archiv Berichte 07.05.2011 22:34
von Ecki • 451 Beiträge

Stef, danke wieder mal für den tollen Bericht, und Heiko, danke für die tolle Tour ! ! !
War schon etwas kaputt heute, die Wade schmerzt noch etwas, freu mich aber schon wieder riesig auf " die nächste Tour"
Gruß Ecki



zuletzt bearbeitet 07.05.2011 22:36 | nach oben springen

#4

RE: Freeride Tour durch den Aachener Wald 07.05.2011

in Archiv Berichte 08.05.2011 11:23
von Stef • 2.873 Beiträge

Hier gibts den GPS Track AC Wald

48 KM cirka 800 Hm


Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei


nach oben springen

#5

RE: Freeride Tour durch den Aachener Wald 07.05.2011

in Archiv Berichte 09.05.2011 08:25
von PJay (gelöscht)
avatar

Hi Leute, schöne Tour seid ihr gefahren!!!
Schade dass ich an dem Tag unserem Heimsieg feiern musste :-)


Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bike weg, du Fi..schnitzel!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen