Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

42 Km einrollen für den Frühling

in Archiv Berichte 16.03.2013 20:30
von Stef • 2.873 Beiträge

So langsam soll es das ja jetzt gewesen sein mit dem Schnee

6 ° es taut mal wieder da kann man ja getrost mal raus gehen und sich bewegen.

Rauf auf die Meri und ab gehts , Tour aus dem Netz gezogen und los.

Mit Absicht ne Waldautobahntour es liegt bestimmt noch genug Schnee und so ist es auch sogar am Blausteinsee wo ich vorbei muss.

Hier mal kurz ein Tip für Schnee Matsch und Regen wer keine Angst vor einem 1100gr Reifen hat sollte sich einen Maxxis Swampthing holen ich hab das Teil heute zum erstenmal Probe gefahren,
Das ist keine Reifen das ist eine Schiene ich bin vom trockenen Boden auf ein Schneefeld drauf musste kurz korrigieren und schon gings gerade durch und das nicht nur einmal . Der ist so mit das beste was ich bis jetzt im Matsch so gefahren hab, Traktion Pur und kein zusetzen mit Schnee und Matsch , ich bin total begeistert er rollt vielleicht etwas schwerer sagt man ( kann ich aber nicht bestätigen )

So nicht vom Thema weg kommen am See bin ich natürlcih über die üblichen Trails




war schon ruhig da keine Menschenseele unterwegs

von dort ging es durch Fronhoven Richtung Tagebau


viel Bäume ,eine Straße ja das ist eine Allee

durch den Tagebau führt eine schöne Radroute


leichter Schotter aber gut zu fahren

hier treffe ich auf erstaunte Wanderer die wohl nicht mit einem Radfahrer gerechnet haben, ich komme bei Lammersdorf aus und bin auch fast schon am Indemann ,da denk ich mir


tolles Motiv

und hoch gehts


schon oben am Stahlturm

also weiter


rechts Strasse, links Reitweg


Logo Reitweg !!

Nun gehts wieder runter naja nicht wirklich sondern ehr gerade weiter bis Lucherberg


rund um den eingezäunten See


Da ist ein Stück ohne Zaun

Langerwehe ist nicht weit bei der Ortsdurchfahrt fang ich an meine Armlinge unter der Jacke etwas runter zuziehen und verpasse glatt die Einfahrt in der Tour ,aber ich halte mich parallel dazu und bin schnell wieder auf Kurs .

man jetzt gings aber echt hoch vom Ortskern Langerwehe bis zur höchsten Stelle der Tour an einer kleinen Kapelle vermute ich einen Trail liege aber falsch
Also weiter über Waldautobahn


Mal gespannt ob ich Frösche oder Kröten sehe

Ich folg der Tour weiter über die Felder und Waldwege


ne lange Abfahrt


So langsam geht der Schnee


In Weisweiler noch ein wenig im Wasser spielen

Und dann über die Felder vorbei am Vöckelsberg zum Blausteinsee und nach hause



Auch am Blausteinsee wird gerade geroddet warum auch immer vielleicht damit man mehr Sicht auf die Badegäste hat

Zuhause habe ich dann 42 km auf dem Tacho

Gps Track

die Tour sollte man auch bis auf die Stufen am Blausteinsee andersrum fahren können, manchmal bin ich eine kleine Schleife gefahren fürs perfekt Foto! beim nach fahren könnt ihr euch das sparen

Gruß Stef


Wer trainiert , hat Schwächen !!!


zuletzt bearbeitet 16.03.2013 20:33 | nach oben springen

#2

RE: 42 Km einrollen für den Frühling

in Archiv Berichte 16.03.2013 20:43
von mcfly (gelöscht)
avatar

sehr schön wie immer ich mach auch morgen noch mal was


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor