Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

#1

Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 20:11
von Stef • 2.873 Beiträge

Eigentlich wollte ich heute morgen zu den Brandridern stoßen und mit biken ,
zeitlich kriege ich das aber nicht auf die Reihe denn ich müsste um 9:00 Uhr los es ist aber schon 9:40.

9:45 Schnell alles fertig machen dann schaffe ich es noch um 10:30 in Dürwiss am Treffpunkt der Ombas zu sein.

10:00 raus, aufs Bike und los , verdammt schattig und übers offene Feld vorbei am Blausteinsee eine sehr steife Brise im Gesicht.

10:30 Ankunft Star Tankstelle hier treffe ich auf Andreas, Marcel und Dieter von den Ombas
Dieter erklärt sich zum Tourguide und ab geht´s

Wir biken Richtung Dürwiss Freibad rüber nach Neu-Lohn durch den Tagebau bis zum Indemann durch Lucherberg nach Alt Inden Pier, Richtung Huchem-Stammeln und dort dann auf den Rur-Ufer-Radweg.

Flußaufwärts gut geschützt vorm Wind mit sehr guten Bodenbedingungen , Nanu !! " Trinkblase leer " vergessen aufzufüllen

Dieter führt uns zu einer Tankstelle wo ich meine Verpflegung auffülle, weiter gehts auf dem Rur Radweg. Wir unterhalten uns sehr nett , über 24 Stunden Blausteinsee-Rennen oder Ausdauer Grundlagen Level 1

Da fällt mir auf uh schon 44 km auf dem Tacho und es geht nicht Richtung Heimat

Wir kommen in Obermaubach an und machen dort eine kleine Kaffeepause , die 3 berichten mir von ihren MehrtagesTouren, schon sehr interesant.


Dieter -Tourguide . Hier gabs lecker Kaffee und Kuchen ( Nochmal danke schön )


Marcel


Andreas

Die 3 warnen mich schon vor nach der Pause gehts hoch 2, 2 Km können ganz schön lang sein wenn man auf der Strecke 220 hm hinter sich lässt.
Man ist dann in Großhau oder Kleinhau " egal Hauptsache oben "


Die haben einen ganz schönes Tempo drauf

Als es wieder anfängt zu schneien beschließt Marcel das er noch eine Schleife um die Wehebach Talspeere fährt und wir trennen uns.

Für mich gehts mit den beiden weiter über Hamich vorbei am Omerbach durch Eschweiler wieder zurück nach hause

War echt eine tolle Runde auch wenn es nur über Waldautobahn und Radwege ging.

76 km und 1076 hm so was bin ich nicht gewohnt auch wenns sehr anstrengend war hatte ich meinen Spaß


zuhause nettes Durchschnitttempo

GPS TRack Alsdorf- Obermaubach und Retour

Gruß Stef


Wer trainiert , hat Schwächen !!!


zuletzt bearbeitet 23.03.2013 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 20:59
von mcfly (gelöscht)
avatar

sehr gut


nach oben springen

#3

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 21:16
von Stef • 2.873 Beiträge

Danke mein Freund !! wenigstens Einer der seinen Senf dazu ab gibt

Bin mir die Gegend da ja am ansehen damit ich nicht immer in die Heide muss


Wer trainiert , hat Schwächen !!!


nach oben springen

#4

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 21:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Absolut gute Tour gefahren ,müßte auch mal wieder Draußen Biken und nicht nur auf der Rolle.
Bekomme aber irgendwie meinen Husten nicht weg und daher ist es mir draußen im moment zu kalt.
Aber wie geschrieben absoluten Respekt Stef.


nach oben springen

#5

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das war mit Sicherheit ganz schön anstrengend bei dem Sturm


nach oben springen

#6

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 21:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Stef,

schöner Bericht hoffentlich bald wieder!!!!

Schönes Wochenende

Dieter dein Tourguide


nach oben springen

#7

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 22:05
von Stef • 2.873 Beiträge

Dank fürs Lob !!

@ Gast schreib doch nen Gruß dann weiß ich wenigstens wer du bist

@ Nicki welcher Sturm ? ich hatte nur bei der Hinfahrt nach Dürwiss Gegenwind , Dieter hat uns um den Sturm wohl herum geführt

@ Dieter danke für das umfahren vom Sturm und gerne aber dann mit ein paar Trails bei meinem Pedalmoped

Gruß Stef


Wer trainiert , hat Schwächen !!!


zuletzt bearbeitet 23.03.2013 22:06 | nach oben springen

#8

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 23.03.2013 23:56
von Manni (gelöscht)
avatar

Klasse bericht mal wieder und alle Achtung 76km und das Tempo da zieh ich mal. Jetzt meinen Helm (da ich in der Arbeit bin)


Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. - Ayrton Senna
nach oben springen

#9

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 24.03.2013 08:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dann kann ich nur sagen, Dieter ist wirklich ein toller Tourguide. Ich bin auf der Hinfahrt zum Treffpunkt bei mir im Feld fast weggeflogen.


nach oben springen

#10

RE: Ründchen mit den Ombas :)

in Archiv Berichte 25.03.2013 14:11
von Schorni • 449 Beiträge

Der Gast war ich.


Schmerz ist das Gefühl,
wenn Schwäche den Körper verläßt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor