Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

RE: Vario Sattelstütze

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.06.2013 07:36
von Manni (gelöscht)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501708&page=18
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=573189
http://www.testberichte.de/testsieger/le...etzen_2111.html
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501708
Das das Interesse ja wirklich groß ist an vario Stützen hier mal ein paar links die ich mir mal abgespeichert hab,bevor ich mir eine zugelegt hab.
Die Entscheidung für die Forca war einfache Technik , einfache Wartung und natürlich der Preis.
Kein entlüften,keine Dichtungen wo hydraulikflüssigkeit austreten kann .Wo man sie arretiert bleibt sie auch und sackt nicht nach wie so oft bei hydraulischen.
Wenn mal was dran sein sollte kann man durch die einfache Technik meist einfach alles selber tauschen und Brauch sie nicht einschicken (Ersatzteile findet man im Netz)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. - Ayrton Senna
nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 22.09.2013 12:25
von Manni (gelöscht)

So mal ein Update zur Forca
Bei der letzten Tour nach Merode spielte sie schon verrückt ,ich hab nur ein Rücklicht montiert und den Kabelbinder zuzüglich am seilzug montiert und schon stimmte die Einstellung nicht mehr.
Wieder zuhause hab ich sie den zerlegt gereinigt neu gefettet und wieder eingebaut danach funzte sie wieder aber leider nicht für lange .
Gestern nun spinnte sie wieder so schlimm das wir nach ein paar Metern umkehren müssten und die Stütze getauscht haben da sie so nicht mehr fahrbar war.
Da ich jetzt ja etwas zeit hab werde mal schauen ob ich den Fehler finde und ihn beheben kann .gleichzeitig werde ich mich aber im netz mal nach einer Ks umschauen da ich der Meinung bin das man sich doch schon auf die Hardware verlassen soll und das ist bei der Forca anscheinend nicht der Fall.

Wenn Gurken und Joghurt der Haut nicht schaden, kann eine ordentliche Schlammpackung doch nicht schlecht sein

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 22.09.2013 12:33
von Gelöschtes Mitglied

ich habe mit der Forca auch keine guten Erfahrungen gemacht und habe sie dann gegen eine Rock Shox Reverb eingetauscht und nicht bereut!!

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 22.09.2013 16:51
von Stef • 2.871 Beiträge

Ich würde daß mit dem fetten mal lassen. Und frag mal alex und Matze die haben eine Stütze made by KS für 99 ?

Gruß STEF

Nur beim Uphill sind Bremsspuren richtig cool !!!
nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 22.09.2013 20:14
von Matze (gelöscht)

Jup das haben wir ...

Hier mal eine schnelle suche,,,,,,,

http://www.bike-discount.de/shop/k1170/a...m.html?mfid=730

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.09.2013 07:53
von Manni (gelöscht)

Merci Matze für den Link .
Hab mal ein wenig im Netz über die Stütze gelesen .
Dort stand das einige wo die stütze Haben nicht damit zufrieden sind da sie zu langsam wieder hochkommt und das sie ein seitliches Spiel hat .ausserdem soll mal 2-5sek.warten noch dem hochfahren bevor man sie wieder belastest da sie sich sonst 1cm setzt. Anscheinend schließt das Ventil zu langsam.
Nun ja und bei einem war sie auch nach 3 Monaten im Ars... (Aber das will ja nix heißen )
Aber bei dem Preis kommt sie auf alle Fälle mal in meinen Maker.
Wenn Du mal über deine Erfahrungen schreiben könntest !
Stef die Forca hab ich gestern wieder mal zerlegt und das Fett darin reduziert,danach eingebaut und neu eingestellt
Leider kann ich sie im Moment nicht richtig testen.
Daher mal mein Angebot wenn jemand mal mit einer Forca fahren (zum testen)will soll er sich bei mir melden
Beim Einbau und beim einstellen des seilzugs bin ich natürlich bereit zu helfen .
Durchmesser ist 31,6
Natürlich nur registrierte User die bekannt sind.

Wenn Gurken und Joghurt der Haut nicht schaden, kann eine ordentliche Schlammpackung doch nicht schlecht sein

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 08:03 | nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.09.2013 12:11
von kein Name angegeben • ( Gast )

Olla.... Die stütze ist nicht die schnellste mit 4 Sek, aber das kommt uns Herren zu gute zwecks weichteile. Ein bischen spiel haben alle muss aber gestehen,das ich es gestern bei einem ewigen aufstieg zum ersten mal gemerkt habe. Sonst kann ich nur sagen top. Drückst den Knopf und weg ist sie, drückst nochmal und sie kommt wieder hoch. Ich mag sie nicht mehr missen....

gruss Matze

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.09.2013 13:49
von Stef • 2.871 Beiträge

Stimmt Spiel hat meine auch

Nur beim Uphill sind Bremsspuren richtig cool !!!
nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.09.2013 14:07
von sacha • 513 Beiträge

hab jetzt am Rad meiner Frau die KS Lev mit 125mm Hub verbaut. Die macht einen sehr soliden Eindruck und sehr viel Spaß.

Bright eyes and breathless - this is how Love feels
nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 23.09.2013 15:17
von kein Name angegeben • ( Gast )

Und kostet glaube ich 285 euronen

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 24.09.2013 13:09
von sacha • 513 Beiträge

jep. Hier ist noch eine aus deutscher Produktion für 360 Ocken. Sieht auch sehr durchdacht aus:
http://www.vecnum.de/bike-parts/verstell...e/features.html

Bright eyes and breathless - this is how Love feels
nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 24.09.2013 18:05
von Manni (gelöscht)

Was ich über beide Stützen gefunden hab ist nur positiv .da merkt man aber auch schon die Preisklasse.
Da muss ne alte Frau lange für stricken

nach oben springen

in Bike´s und Teile / Flohmarkt 21.12.2014 21:05
von john • 53 Beiträge

Wahrscheinlich schon zu spät die Info.... bei Bike components ist heute, nur heute, die Kind Shock LEV DX 150mm Sattelstütze im Adventskalender ein Angebot.... kann sie bisher sehr empfehlen!

Folgende Mitglieder finden das Top: Müllex und Stef
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jojo
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4885 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
sacha

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor